18 Bauplätze in unterschiedlichen Größen (450qm-700qm)

zu erschwinglichen Preisen

In der Gemeinderatssitzung (20.05.2019) konnte die Gemeinde Grömbach nach vielen Jahren Beratung- und Planungszeit das Baugebiet Hasenäcker mit dem Satzungsbeschluß auf den Weg bringen.
"Die Bagger könne rollen", so Bürgermeister Armin Pioch.
Es entstehen 18 Bauplätze in unterschiedlichen Größen, zu erschwinglichen Preisen.

Ein guter Tag für die Gemeinde Grömbach,
ein guter Tag für die bauwilligen Familien (Menschen), die im naturnahen und ruhig gelegenen Hasenäcker ihren Traum vom Eigenheim endlich verwirklichen können.

28.11.2019 Hausanschlüsse

Schnell geht es im Baugebiet "Hasenäcker" voran. Die ersten 100m Hausanschlüsse (Schmutzwasser) wurden bereits verlegt. Endlich sieht man mal wir groß die Baugrundstücke wirklich sind.

Ein paar Baugrundstücke sind übrigens bereits reserviert.

22.11.2019 Regenwasserkanal

der Regenwasserkanal wurde bereits fertiggestellt, der Auslauf wurde in den Ubbach geführt. Der Weg wurde wiederhergestellt und die Ränder angeglichen, eine Asphaltdecke wurde aufgetragen.

Erschließungsstraße zum Baugebiet Hasenäcker

Die Erschließungsstraße wurde bereits vorbereitet.

Schmutzwasserkanal wurde begonnen

Zügig wird im Baugebiet Hasenäcker gebaggert, planiert und verlegt.
Der erste Teil des Schmutzwasserkanals wurde bereits verlegt.

Humus weggeschoben

Am Tag vor dem Spatenstich wurde bereits der Humus weggeschoben, so können wir endlich die Größe des Baugebietes genau betrachten.

Abwasserkanal gegraben und Rohre verlegt.

Zum Ubbach wird nun ein Regenwasserkanal gelegt. Der Schmutzwasserkanal wird an die Kanalisation in der Ubbachstraße angeschlossen. Denn das Gebiet wird im zeitgemäßen Trennsystem entwässert und so die Kläranlage nach starken Regengüssen so entlastet.

Spatenstich am 11.10.2019

Bauunternehmer, Planungsbüro und Gemeinde (BM Pioch und Gemeinderäte) haben mit dem symbolischen Spatenstich den Startschuss für das neue Baugebiet Hasenäcker gegeben.

Lage des Baugebietes Hasenäcker in Grömbach

Hier entsteht ein Baugebiet

mit Bauplätzen in verschiedener Größe, sehr ruhiger Lage mit viel Sonne und einmaliger Aussicht ins Ubbachtal und über Gipfel und Grate des Nordschwarzwald.

Ideal für junge Familien und Menschen/Familien die das Leben auf dem Lande, abseits der Hektik der Stadt brauchen/lieben.

Grömbach liegt oben auf dem Berg, dem Himmel etwas näher und doch nur 4 km von Altensteig, 8 km von Pfalzgrafenweiler und 20 km von Freudenstadt entfernt. Aber auch größere Städte wie Stuttgart und Tübingen sind recht schnell und unkompliziert erreichbar.

Wenn Sie Interesse haben, nehmen Sie doch einfach
Kontakt mit Bürgermeister Armin Pioch auf.

Telefon: 07453/ 82 76 oder per eMail: Pioch@groembach.de

Traumhafte Aussicht vom Baugebiet Hasenäcker zu jeder Jahreszeit
Ruhige Lage am Ortsrand, teilweise mit unverbaubarer Aussicht
Schöner kann Wohnen nicht sein.
Lebenswert zu jeder Jahreszeit, ist unser Baugebiet Hasenäcker.